Kay Richter – Instructainment

Wissensvermittlung aus Leidenschaft

Seit 1997 ist Kay Richter in der Wissensvermittlung tätig. Egal, ob es um EDV- und Multimedia-Schulungen für Endnutzer oder die Erstellung von Webinaren und E-Learning-Umgebungen für Anbieter geht, steht für ihn immer der Mensch im Vordergrund. Diesem Prinzip folgt auch sein Angebot der Laufbahnberatung – eine individuelle berufliche Strategie, zukunftsweisend auf den jeweiligen Kunden ausgerichtet.

Den klassischen Markt der Arbeitsvermittlung sieht er in Bezug auf Fachkräftegewinnung stark im Wandel. Häufig ist das Matching von Arbeitnehmer und Arbeitsplatz nicht optimal. Für Kay Richter ist es wichtig, dass jede Persönlichkeit einen passenden Arbeitgeber findet: „Was habe ich für Werte, wie handle ich danach, welche inneren Einstellungen leiten mich und wie passt das alles zu einer Stelle?

Im Prozess der Neu- oder Umorientierung arbeitet er unter anderem mit kreativen und systemischen Methoden. Digitalisierung ist in der Fortbildung angekommen – Kay Richter ist jahrelanger Experte und Vorreiter im Thema: Er berät bei der Erstellung von Webinaren, Lehrvideos und virtuellen Lernumgebungen und unterstützt Kunden auch direkt bei deren Produktion. Sein Unternehmen Instructainment® ist außerdem AZAV-zertifiziert und zertifiziertes Prüfungszentrum für den europäischen Computerpass Xpert.

Sowohl beim Coaching wie in der Multimediaberatung ist es ihm wichtig, dass seine Kunden im Schaffen unabhängig bleiben. Kay Richter spricht von seiner Art der Wissensvermittlung begeistert als KreativWorker: „Ich will Leute auf ihren eigenen Weg bringen, ich will das Leuchten in den Augen sehen, wenn es Klick im Kopf macht.“

Kay Richter | Foto: Michael Schrodt

Kay Richter – Instructainment®
88630 Pfullendorf
0151 / 17 900 064
Laufbahnberatung: www.kayrichter.de
Instruktionsdesign, Training, Beratung: www.instructainment.eu 

Zum Profil von Kay Richter – Instructainment auf www.fortbildung-bw.de und den aktuell angebotenen Kursen!