Kay Richter – Instructainment

Wissensvermittlung aus Leidenschaft

Seit 1997 ist Kay Richter in der Wissensvermittlung tätig. Egal, ob es um EDV- und Multimedia-Schulungen für Endnutzer oder die Erstellung von Webinaren und E-Learning-Umgebungen für Anbieter geht, steht für ihn immer der Mensch im Vordergrund. Auf diesem Grundsatz basiert auch sein Angebot der Laufbahnberatung.

Den klassischen Markt der Arbeitsvermittlung sieht er kritisch, denn für Kay Richter ist es wichtig, dass jede Persönlichkeit einen passenden Arbeitgeber findet: „Was hab ich für Werte, wie handel ich danach, welche inneren Einstellungen leiten mich und wie passt das alles zu einer Stelle?“ Im Prozess der Neu- oder Umorientierung arbeitet er auch mit kreativen Methoden wie Fotografie und theaterpädagogischen Elementen, mit denen er auch bei Projekten mit problematischen Jugendlichen großen Erfolg hatte.

Zunehmend verschiebt sich Fortbildung in den digitalen Bereich, wo Kay Richter schon immer ein Vorreiter war: Er berät bei der Erstellung von Webinaren, Lehrvideos und virtuellen Lernumgebungen und unterstützt Kunden auch direkt bei deren Produktion. Sein Unternehmen Instructainment ist außerdem zertifiziertes Prüfungszentrum für den europäischen Computerpass Xpert.

Sowohl beim Coaching wie in der Multimedia-Beratung ist es ihm wichtig, dass die Klienten und Kunden selbständig werden und sich nicht in die Abhängigkeit z.B. eines IT-Dienstleisters begeben. Kay Richter spricht von seiner Art der Wissensvermittlung begeistert als Hebammenkunst: „Ich will Leute auf ihren eigenen Weg bringen, ich will das Leuchten in den Augen sehen, wenn es Klick im Kopf macht.“

Kay Richter | Foto: Michael Schrodt

Kay Richter – Instructainment®
88630 Pfullendorf
0151 / 17 900 064
Laufbahnberatung: www.kayrichter.de
Instruktionsdesign, Training, Beratung: www.instructainment.eu 

Zum Profil von Kay Richter – Instructainment auf www.fortbildung-bw.de und den aktuell angebotenen Kursen!