LanguageCircle

Fachbezogenes Sprachenlernen

Das Fachwissen ist da, nur fehlen die Sprachkenntnisse, um diese auch im internationalen Umfeld erfolgreich vermitteln zu können? LanguageCircle vermittelt Fremdsprachen mit Fokus auf verschiedene Fachgebiete.

LanguageCircle bietet unterschiedliche Modelle an, um Privatpersonen, Doktoranden und Fachleuten von Behörden oder aus Industrie und Wirtschaft mit wenig Zeit in die Lage zu versetzen, auf Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch sicher und stressfrei zu kommunizieren.

Die fachbezogenen Kurse (Gruppenoder Einzelkurse) gibt es für die Bereiche Wirtschaft, Rechtswissenschaft, Technik (Maschinenbau und Elektrotechnik) wie auch für Medizin, und werden entsprechend den jeweiligen Bedürfnissen ausgerichtet, um möglichst intensives Lernen zu ermöglichen. Dabei geht es um mehr, als nur die bloße Vermittlung von Inhalten: Das Überbrücken kultureller und (geschäfts-)politischer Barrieren ist ebenso wichtig. Bei LanguageCircle gibt es neben modernem Sprachunterreicht auch Prüfungsvorbereitung, (fachbezogene) Übersetzungen und Korrekturlesen.

„Lernen bedeutet für mich, nicht stehen zu bleiben, sondern sich mit neuen Inhalten zu beschäftigen und sich neuen Herausforderungen zu stellen“, sagt Dr. Ingrid Spitzner von LanguageCircle. „Nur wer sich ständig weiterentwickelt und dazulernt, eröffnet sich neue Chancen – beruflich wie auch privat.“ So schließt sich der Kreis: Wer sein Fachwissen mit Sprachkenntnissen erweitert, hat nicht nur seine berufliche Qualifikation aufgewertet, sondern erlangt auch persönliche Zufriedenheit.

 

Dr. Ingrid Spitzner | Foto: Michael Schrodt

LanguageCircle

Jakobstraße 85a

78464 Konstanz

07531 / 807 292

www.sprachen-spitzner.de