STEAUF

Ste(h)auf & werde glücklich!

Wenn die Natur ein Unternehmen gründen würde, wie würde das aussehen? Auf Grundlage dieser Frage erstellt Stefanie Aufleger von STEAUF ganzheitliche Konzepte für lebendige Unternehmen.

„Wir stellen klassische Businessmodelle auf den Kopf und schaffen in Unternehmen Rahmenbedingungen, die das ermöglichen, wonach alle streben: ein glückliches Leben!“ So beschreibt Stefanie Aufleger ihre Arbeit als „Business-Reformatorin“. Vorbild ist dabei die Natur: Ihr eigens entwickeltes „STEAUF-Prinzip“ zeigt, wie sich Wachstumsgesetze der Natur auf ein Unternehmen übertragen lassen.

Und weil man spielerisch am besten und am liebsten lernt, hat sie gleich noch ein Spiel erfunden. Im STEAUF Unternehmerspiel ist auf 26 Themenfeldern der genetische Code von lebendigen Unternehmen zusammengefasst. „Führungskräften wird damit spielerisch ein Überblick vermittelt, welcher Schritt in ihrem Unternehmen Wachstum fördert. Mit dieser Klarheit lassen sich Unternehmen auch in verändernden Zeiten sicher steuern“, ist Stefanie Aufleger überzeugt.

Als langjährige Unternehmerin weiß sie, was es bedeutet, durch Höhen und Tiefen zu gehen und gibt diese „Lebens-Erfahrung“ an Unternehmer, Führungskräfte und Teams weiter. Oft ist es wichtig, an das Wesentliche erinnert zu werden – und genau darauf kommt es beim angebotenen Coaching, der strategischen Unternehmensberatung, der Prozessbegleitung und den Workshops von STEAUF an.

Stefanie Aufleger | Foto: privat

STEAUF

Rheingutstraße 7

78462 Konstanz

07531 / 365 25 09

www.steauf.de

Zum Profil von STEAUF auf www.fortbildung-bw.de.